Der Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer personenbezogenen
Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Diese Privacy Policy informiert Sie über
alle Datenverarbeitungsvorgänge, die auf unserer Webseite stattfinden.
Benutzer- und
Kundendaten
Im Rahmen der Registrierung und Kaufabwicklung übermitteln
Sie uns Ihre Daten, die wir ausschließlich zu Zwecken der Vertragserfüllung
verarbeiten.
Teil der Vertragserfüllung ist auch die Weitergabe Ihrer
Kontaktdaten im Falle des Fundes Ihres easyfind-Gegenstands an öffentliche
Fundämter (Gemeinden, Städte, Post). Diese dürfen die Daten nur zur Erfüllung
der gesetzlichen Aufgaben eines Fundamts verwenden, um Sie über den Fund zu
verständigen und Ihnen den Gegenstand auszuhändigen.
Weiters werden Ihre Daten im notwendigen Umfang an unsere
Paymentservice- und Lieferdienstleister zur Erfüllung ihrer Aufgaben
weitergegeben.
Ihre Daten werden auf Grund von Art 6 Abs 1 lit b DSGVO
verarbeitet. Ihre Benutzerdaten werden nach der Schließung Ihres Benutzerkontos
30 Tage aufbewahrt und anschließend gelöscht. Daten, die den Kauf eines
Gegenstandes betreffen, werden bis zum Ablauf der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist
(7 Jahre) gespeichert.
Server Logfiles
Damit wir die Sicherheit und Funktionalität unserer Webseiten
gewährleisten können, müssen wir Zugriffsdaten (besuchte Webseite, Zeitpunkt
des Zugriffes, Browser, Betriebssystem, IP-Adresse) erheben und auswerten. Im
Fall eines Sicherheitsvorfalles dienen diese Daten der Feststellung und
Beseitigung der Ursache. Die Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit f DSGVO 12
Monate zu diesen Zwecken aufbewahrt.
Web Analyse
Damit wir unseren Webauftritt auswerten und verbessern
können, verwenden wir Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics der
Firma Google Inc., mit Sitz in den USA.
Dazu werden Cookies verwendet, die eine Analyse der
Benutzung der Website durch Ihre Benutzer ermöglicht. Die dadurch erzeugten
Informationen werden auf die Server des Anbieters übertragen und dort
gespeichert.
Im Rahmen der Web Analyse wird auch Ihre IP-Adresse erfasst,
aber umgehend anonymisiert, damit einen Personenbezug nicht mehr hergestellt
werden kann.
Die Datenverarbeitung beruht auf Art 6 Abs 1 lit f
DSGVO, weil die Auswertung des Webauftritts unser berechtigtes Interesse im
Sinne des geltenden Datenschutzrechts ist.
Die Übermittlung der Daten in die USA ist auf Grund des Angemessenheitsbeschlusses
der Europäischen Kommission (EU-US Privacy Shield) rechtmäßig.
Sie können die Erfassung der Daten durch Google Analytics
verhindern, in dem Sie das unter dem folgenden Link
verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout
Cookies
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es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät
abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an, sondern ermöglichen Ihnen die
volle Funktionalität unserer Webseiten zu benutzen.
Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so
einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur
im Einzelfall erlauben.
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unserer Webseite eingeschränkt sein.
Was sind meine Rechte?
Laut anwendbaren europäischen und
österreichischen Datenschutzvorschriften stehen Ihnen unter bestimmten
Voraussetzungen folgende Rechte zu: Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung,
Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch.
Mit Ihren Anfragen
können Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten unter datenschutz@rubicon.eu
wenden.
Wenn Sie der
Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen geltende
Datenschutzvorschriften verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche
sonst nicht erfüllt worden sind, können Sie sich an die Österreichische
Datenschutzbehörde (Wickenburggasse 8, 1080 Wien,
Telefon: +43 1 52 152-0, E-Mail: dsb@dsb.gv.at) wenden.